
Die Fahrt zur Ape - eine Tagesreise...
Nach der ersten Kontaktaufnahme plante ich dann die Fahrt. Leider fiel die Fahrt auf auf einen Freitag, es ging aber wegen der beruflichen Dienste nicht anders.
Google Maps sagte abhängig von der Tageszeit eine Fahrt zwischen 5 1/4 und 6 Stunden voraus, so plante ich den Start auf 5 Uhr morgens.
Tatsächlich war ich gegen zwanzig nach elf am Ziel.
Zwischenstopp - Pinkelpause - Nahrungsaufnahme
Der erste Zwischenstopp auf irgendeiner Raststätte. Gurte noch einmal kontrolliert und nach einer kleinen Mahlzeit ging es dann weiter

Die Panne...
Leider ist mein Zugfahrzeug, ein Volvo XC70, kurz vor der Ausfahrt Bad Honnef einfach ausgegangen. Nach einem Startversuch sprang er wieder an, lief aber nicht auf allen 5 Zylindern und zischte. So fuhr ich langsam die Ausfahrt Bad Honnef ab und stand Quasi direkt vor einem ADAC Stützpunkt. Motorhaube auf und man konnte den Mangel direkt sehen. Einer der Dieselinjektoren war lose, obwohl diese erst keine zwei Wochen zuvor durch die Volvo Werkstatt in Essen montiert wurden.
Leider konnten bzw. wollten die dort herumlaufenden Mechaniker mir nicht spontan helfen. Gott sei dank habe ich einen erst wenige Minuten zuvor zurückgegebenen Golf Kombi mit Anhängerkupplung bekommen und konnte nach einer Stunde die Fahrt fortsetzen. Der Volvo wurde 3 Tage später nach Essen gebracht und dort kostenlos repariert.

Ankunft am Ziel in Essen

Ankunft zu Hause am späten Abend. Abgeladen wird erst morgen früh wenn es hell ist.







